Rennkalender:
26.08.2022 | Silverstone Nationale Str. (Tag/Nacht) - 2 x 24 Runden
09.09.2022 | VIR Ges. (Tag) - 2 x 11 Runden
23.09.2022 | Laguna Seca (Tag) - 2 x 16 Runden
07.10.2022 | Lime Rock Ges. (Tag) - 2 x 26 Runden
21.10.2022 | Hockenheim Nationale Str. (Tag/Wolken) - 2 x 15 Runden
04.11.2022 | Mugello Kurzstr. (Tag) - 2 x 24 Runden
18.11.2022 | Watkins Glen Kurzstr. (Tag) - 2 x 19 Runden
Teileliste:
1991 BMW M3 A:648, 222 kW, 321 Nm, 1.085 kg,
Sportansaugsystem (Luftfilter), Sportzündung, Sportauspuffanlage, Sportnockenwelle,
Rennkolben & -kompression, Straßenöl /-kühlung, Sportschwungscheibe, Rennbremse, Rennfedern & -dämpfer, Rennstabilisatoren vorne + hinten, Rennüberrollkäfig und Fahrwerksverstärkung, Renngewichtsreduzierung, Rennkupplung, Renngetriebe, Straßenantriebswelle, Renndifferenzial, Rennreifen, Vorne: 255/35 R17*, Hinten: 265/35 R17*, *Durchmesser ändern, Felgen: BBS E55, Straßenfrontstoßstange, Straßenheckflügel,
1987 Ford Sierra Cosworth RS500
A:650, 248 kW, 415 Nm, 1.231 kg,
Straßenansaugsystem (Luftfilter), Rennkolben & -kompression, Rennturbo,
Rennladeluftkühler, Sportöl & -kühlung,
Rennbremse, Rennfahrwerk, Rennstabilisatoren vorne + hinten, Rennüberrollkäfig und Fahrwerksverstärkung, Sportgewichtsreduzierung,
Rennkupplung, Renngetriebe, Renndifferenzial,
Rennreifen, Vorne: 235/45 R15, Hinten: 245/40 R15, Felgen: Schwerste Felge,
1990 Mercedes.Benz 190E 2.5-16 Evolution II A:646, 253 kW, 355 Nm, 1.277 kg,
Sportansaugsystem (Luftfilter), Rennansaugkrümmer & -Drosselklappe, Rennkraftstoffanlage, Rennauspuffanlage, Rennmotorblock (Hubraum), Sportkolben & -kompression, Renntschwungscheibe, Rennbremse, Rennfedern & -dämpfer, Rennstabilisatoren vorne + hinten, Rennüberrollkäfig und Fahrwerksverstärkung, Sportgewichtsreduzierung, Rennkupplung, Renngetriebe, Rennantriebswelle, Renndifferenzial, Rennreifen, Vorne: 255/35 R18*, Hinten: 265/30 R18*, * Durchmesser ändern, Felgen: BBS E55,
1990 Vauxhall Lotus Carlton
A:652, 265 kW, 532 Nm, 1.364 kg,
Sportansaugsystem (Luftfilter), Zugelassener Luftmengenbegrenzer,
Rennbremse, Rennfedern & -dämpfer, Rennstabilisatoren vorne + hinten, Rennüberrollkäfig und Fahrwerksverstärkung, Renngewichtsreduzierung,
Rennkupplung, Renngetriebe, Sportantriebswelle, Renndifferenzial,
Rennreifen, Vorne: 255/35* R18, Hinten: 285/35 R18*, *Durchmesser ändern, Felgen: Leichteste Felge,
Reglement - allgemeine Informationen:
- Anmeldungen für die Rennen finden nur über unser Forum statt.
- Bei der Vergabe der Startplätze haben Stammfahrer aus der letzten Saison vorrecht.
- Die Teilnahme am Skypechat ist Pflicht und gilt ebenso für Gaststarter.
- Neue / Unbekannte Gaststarter müssen von Stammfahrern als faire Fahrer bestätigt werden.
- Die Lobby hat eine maximale Verzögerung von 5 Minuten, danach starten wir automatisch die Qualifikation!
- Skype “XBR Community” und Lobby selbstständig beitreten
- Lobbyhosts: Deutschmaschine, Mighty Muelo, Alenges,
Eventablauf:
- Lobby öffnet um 21 Uhr. Start der Qualifikation ab 21:15 Uhr.
- 4 Runden Qualifikation (Outlap + 3 fliegende Runden)
- 2 x ~25 Minuten Rennen > Start nach Qualifikations-Ergebnis > stehender Start
- Das zweite Rennen wird nach der Reihenfolge des Ergebnis von Rennen 1 gestartet, mit der Ausnahme dass immer die ersten 6 Positionen umgekehrt werden.
- 1 Boxenstop pro Rennen entsprechender Ansage beim Rein-/Rausfahren sind Pflicht (die weiße durchgezogene Linie darf nicht überfahren werden!!!)
- Schaden in der Qualifikation = Simulation, Kollision immer aus = Startverzögerung auf 3 Sekunden gesetzt
- Schaden im Rennen = Simulation, Kollision = Standard
- FRR ausgeschaltet
- Sollte das Rennen bei einigen Fahrern direkt losgehen und andere sehen noch einen schwarzen Bildschirm, erfolgt ein sofortiger Neustart.
- Die Nachlaufzeit der Rennen beträgt 9 Minuten.
- Während der Qualifikation darf kein Auto rückwärts fahren, sollte einer dies tun, wird er automatisch ans Ende des Starterfeldes gesetzt
- Nicht erlaubte Fahrhilfen: TCS Superleicht, automatische Bremse, Lenkung Unterstützt/Superleicht, Reibungsassistent, Kollisionsassistent,
- Ein Fahrzeugwechsel während der laufenden Saison zieht den Entzug der bis dahin erfahrenen Punkte mit sich.
- Gaststarter müssen in der Qualifikation ihre beste Runde mit einem Ausrufezeichen fahren.
Punktevergabe:
Platz 1 = 25 Punkte Platz 2 = 23 Punkte (ab Platz 2 immer 1 Punkte weniger als der Vordermann) Platz 3 = 22 Punkte Platz 4 = 21 Punkte Platz 5 = 20 Punkte
Abmeldung = 1 Trostpunkt
- Entsprechend der Platzierung erhalten Fahrer ihre Punkte, auch bei Disconnects.
- Wenn ein Fahrer sich im Forum abmeldet, weil er nicht mitfahren kann, erhält er 1 Trostpunkt.
- Die Punkte der jeweiligen Fahrer im Team werden zusammengezählt. Ein Team besteht aus 2 Fahrern, und muss vor Saisonbeginn angemeldet werden.
- Gaststarter werden in der Wertung nicht erfasst, erhalten aber die Hälfte der Punkte von ihrer Endplatzierung. Diese werden angerechnet, sobald ihr euch als Stammfahrer anmeldet.
- Derjenige der Überrundet wird, bleibt auf seiner Ideallinie. Außer es wird anders im Rennen mit dem Fahrer in Skype besprochen.
- Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen, ist beim Wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dieser hat immer Vorrang.
- Es gelten die Tracklimits von Forza!!!
Sollte ein Fahrer mehrfach gegen diese Regel verstoßen, weist den Fahrer entsprechend im Skype daraufhin. Ansonsten nehmt ein kurzes Video über die XBOX App auf, da diese App permanent während des Rennens mitlaufen kann. - WICHTIG: Forza nimmt nur 20 Minuten Rennzeit auf.
- Unfälle und Rempler sind möglichst zu vermeiden - seid fair zueinander.
Hinweis:
Bitte nicht gleich ausfallend werden wenn mal ein Unfall passiert. Da es bei uns keine Crashkids gibt, ist davon auszugehen, dass es keine Absicht war. Denkt dran, es ist nur ein Spiel!
Teilelisten überarbeitet und Rennüberrollkäfig hinzugefügt.
@XBR BlackCobra Warum musst du den überhaupt neu bauen? Du fährst doch jedesmal Mercedes.
Hallo,
Ich habe bei den Mercedes Einstellungen als andere werte !
Ich habe jetzt alle Tunings nochmal neu freigegeben als CDTM22.
Lackierungen mit neutralen XBR Startnummerntafeln gibt es auch.