Rennkalender:
24.01.2020 | Nürburgring Ges. (Tag) - Runden: 5 (Quali auf GP-Kurs)
07.02.2020 | Homestead Straßenstrecke. (Wolkig) - Runden: 31
21.02.2020 | Spa (Nacht) - Runden: 19
06.03.2020 | Daytona Sportwagenstrecke (Tag) - Runden: 25
20.03.2020 | Brands Hatch GP (Nebel) - Runden: 29
03.04.2020 | Watkins Glen Ges. (Tag) - Runden: 25
17.04.2020 | Silverstone GP (Nacht) - Runden: 22
Teileliste:
2017 Bentley #17A LIQUI MOLY M-Sport Continental GT3
R|842, 447 kW, 720 Nm, 1.288 kg,
Rennbremsen Reifen vorne: 345/35 R19* Reifen hinten: 355/35 R19*
*Breite und Durchmesser ändern Felgen: Die leichtesten
2017 Aston Martin 2017er Aston Martin #7 V12 Vantage GT3 *Update*
R|839, 447 kW, 700 Nm, 1.340 kg,
Rennbremsen
Reifen vorne: 335/35 R18 Reifen hinten: 345/40 R18
Felgen: Die schwersten
Reglement - allgemeine Informationen:
- Anmeldungen für die Rennen finden nur über unser Forum statt.
- Bei der Vergabe der Startplätze haben Stammfahrer aus der letzten Saison natürlich vorrecht.
- Die Teilnahme am Skypechat ist Pflicht und gilt ebenso für Gaststarter.
- Neue / Unbekannte Gaststarter müssen von Stammfahrern als faire Fahrer bestätigt werden.
- Die Lobby hat eine maximale Verzögerung von 5 Minuten, danach starten wir automatisch die Qualifikation!
- Skype “XBR Community” und Lobby selbstständig beitreten
- Lobbyhosts: Deutschmaschine, Mighty Muelo, XBR Speedy, XBR Deathi, XBR Chromy, Machiavelli AUT
Eventablauf:
- 4 Runden Qualifikation (Outlap + 3 fliegende Runden)
- ca. 45 Minuten Rennen > Start nach Qualifikations-Ergebnis > stehender Start
- 2 Boxenstopps mit entsprechender Ansage beim rein-/rausfahren sind Pflicht (die weiße durchgezogene Linie darf nicht überfahren werden!!!)
- Schaden in der Qualifikation = Simulation, Kollision immer aus = Startverzögerung auf 3 Sekunden gesetzt
- Schaden im Rennen = Simulation, Kollision immer ein
- FRR ausgeschaltet
- Sollte das Rennen bei einigen Fahrern direkt losgehen und andere sehen noch einen schwarzen Bildschirm, erfolgt ein sofortiger Neustart.
- Die Nachlaufzeit der Rennen beträgt 10 Minuten.
- Während der Qualifikation darf kein Auto rückwärts fahren, sollte einer dies tun, wird er automatisch ans Ende des Starterfeldes gesetzt
- Nicht erlaubte Fahrhilfen: TCS Superleicht, automatische Bremse, Lenkung Unterstützt/Superleicht, Reibungsassistent, Kollisionsassistent,
- Ein Fahrzeugwechsel während der laufenden Saison zieht den Entzug der bis dahin erfahrenen Punkte mit sich.
- Gaststarter müssen in der Qualifikation ihre beste Runde mit einem Ausrufezeichen fahren.
Punktevergabe:
Platz 1 = 30 Punkte Platz 2 = 27 Punkte Platz 3 = 24 Punkte Platz 4 = 22 Punkte (ab Platz 4 immer 1 Punkte weniger als der Vordermann) Platz 5 = 21 Punkte
Abmeldung = 1 Trostpunkt
- Entsprechend der Platzierung erhalten Fahrer ihre Punkte, auch bei Disconnects.
- Wenn ein Fahrer sich im Forum abmeldet, weil er nicht mitfahren kann, erhält er 1 Trostpunkt.
- Die Punkte der jeweiligen Fahrer im Team werden zusammengezählt. Ein Team besteht aus 2 Fahrern, und muss vor Saisonbeginn angemeldet werden.
- Gaststarter werden in der Wertung nicht erfasst, erhalten aber die Hälfte der Punkte von ihrer Endplatzierung. Diese werden angerechnet, sobald ihr euch als Stammfahrer anmeldet.
- Derjenige der Überrundet wird, bleibt auf seiner Ideallinie. Außer es wird anders im Rennen mit dem Fahrer in Skype besprochen.
- Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen, ist beim Wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dieser hat immer Vorrang.
- Es gelten die Tracklimits von Forza!!!
Sollte ein Fahrer mehrfach gegen diese Regel verstoßen, weist den Fahrer entsprechend im Skype daraufhin. Ansonsten nehmt ein kurzes Video über die XBOX App auf, da diese App permanent während des Rennens mitlaufen kann. - WICHTIG: Forza nimmt nur 20 Minuten Rennzeit auf.
- Unfälle und Rempler sind möglichst zu vermeiden - seid fair zueinander.
Hinweis:
Bitte nicht gleich ausfallend werden wenn mal ein Unfall passiert. Da es bei uns keine Crashkids gibt, ist davon auszugehen, dass es keine Absicht war. Denkt dran, es ist nur ein Spiel!
Die Tabelle ist aktuell und XBR CHROMY steht als Gesamtsieger der British GT Championship fest. Glückwunsch (mit Hut ab) dafür.
Ebenso Glückwünsche an ??? Kami zum 2. Platz in der Tabelle, und XBR Deathi zum dritten.
Und natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer !!!
In 2 Wochen ist Feiertag (1. Mai), da steht das LMP2 Event an.
In 4 Wochen startet dann Classic DTM Duell (2020) Saison. Alle Infos dazu folgen in Kürze.
Da bisher kein Einspruch kam werden die Reifen verbreitert. Sollte sich doch noch herausstellen dass das eine schlechte Entscheidung war, wird zurückgewechselt. Allerdings nicht unbedingt auf Grundlage des Nordschleife Rennens.
Reifen beim Aston Martin: 335 & 345 (LI:839)
Ich bin mir nicht mehr sicher ob du den 836er Aufbau getestet hast.
Ich konnte leider die letzten Wochen die Fahrzeuge nicht testen. Beim testen im letzten Jahr fand ich diese jedoch gleich stark.
Ich finde dass der Bentley etwas stärker ist, dafür aber auch etwas schwerfälliger. Allerdings würde eine etwas breitere Reifenwahl für den Aston Martin ganz gut für die Balance zwischen den beiden Autos sein
Ich hab sowas in der Art schon gehört, leider eher über dritte.
Auch wenn es etwas kurzfristig ist bin ich da offen. Ich würde allerdings am Bentley nichts mehr ändern. Und ich würde gern noch weitere Meinungen dazu hören.
Konnte die Wagen ausgiebig testen und habe gemerkt das der Bentley auf jeder Strecke fast 1 sek schneller ist als der Aston. Denke das könnte man ausgleichen in dem man entweder: Dem Aston 1 Reifenbreite Vorne und Hinten dazu gibt oder dem Bentley 1 Reifenbreite Vorne und Hinten wegnimmt